nichts ist wie es scheint...
 



nichts ist wie es scheint...
  Startseite
    diverses
    nichts...
    das grauen
    wm2006
    weisheiten
    lesen
    laufen
    liedtexte
    film
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   quer
   polylux
   filmkritik
   druckfrisch
   laufkalender
   lauftagebuch

http://myblog.de/robblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
münchen?

na ihr "münchner", wie gut kennt ihr eure stadt?
[bilderrätsel; sueddeutsche.de]

--> ich hatte nur zwei fehler!
14.8.08 00:00
 


bisher 14 Kommentar(e)     TrackBack-URL


silk (14.8.08 08:55)
jepp, ein Fehler!

Allerdings mußte ich bei der alten Muffathalle raten - hatte Glück


silk (14.8.08 10:27)
eigentlich bin ich überhaupt gar keine Münchenerin!
FFB ist etwa 30 km davon entfernt!
Und geboren bin ich nicht mal in Bayern...

Nach München komm ich nur zum Shoppen oder Capputrinken mit ena


rob (14.8.08 10:32)
einbürgerungstest und bilderrätsel sehr gut absolviert - dann bist du doch irgenwie 'ne münchnerin!


lis (14.8.08 14:58)
ich hab total versagt...ich glaub ich bin keine münchnerin..obwohl ich in münchen geboren wurde und ich dort zur schule gehe... *heul*


lis (14.8.08 14:59)
i-wie hat das ding ein problem...schreibt alles doppelt...


silk (14.8.08 15:04)
setz mal Deine Brille auf - iiiich seh nämlich nix doppelt *gfg*

(aber an alle anderen: lis hat's mir an ihrem Rechner gezeigt. Glaub der war schon zu lange an)


ena (14.8.08 17:49)
auf anhieb 15 punkte. war doch einfach!


lasst mich raten, wo ihr euren fehler hattet. bei der club-frage? (wenn man die clubs nicht kennt, sieht es verdammt nach roter sonne aus...)


silk (14.8.08 18:09)
nee - Club hab ich gut geraten
aber die Brücke kannte ich nicht...


lis (14.8.08 18:25)
ich hab den club auch richtig geraten...aber das wo sie schwimmen kannte ich nicht... (sind viel zu viele um sie aufzuschreiben)


ena (14.8.08 19:43)
@silk - dabei hat man der doch angesehen, dass es ein steg war, und keine brücke

woher kennt ihr denn bitte alle die reeegiiii?!!


silk (14.8.08 20:26)
der Name war am logischsten!

"in der Ersten Liga"
"in der Roten Sonne"
"in der Registratur"

...die zwei anderen Antworten fallen wegen Schwachsinn und Rechtschreibfehler aus.


Die Antwortauswahl für die Brücke ist im Nachhinein auch logisch:

Kennedy-
Tierpark-
St. Emmeran-

2x Name - da muß dann doch einer stimmen. Blöd, daß ich dachte, die wär beim Tierpark. Obwohl sie dort schon gut hingepaßt hätt.


ena (14.8.08 22:20)
"...die zwei anderen Antworten fallen wegen Schwachsinn und Rechtschreibfehler aus."

versteh ich jetzt nicht, sind beides clubs in der münchner innenstadt (einer davon sogar ein guter) und daher kein schwachsinn *g*


rob (15.8.08 10:44)
also bei den clubs habe ich auch geraten - und glück gehabt. habe die "rote sonne" ausgeschlossen, weil ich dachte, dass über das recht rote bild evtl. eine falsche fährte gelegt wurde.

aber mal was anderes: habe den test gerade nochmal wiederholt (fehlerlos! ) aber da waren plötzlich völlig andere fragen/bilder, mindestens 50% war mir neu! (gab jetzt auch keine club-frage) hat also jeder von uns einen "anderen" test gemacht?


silk (15.8.08 10:45)
ja, aber "erste" und "rote" wird ja wohl klein geschrieben! (so jedenfalls mein erster Eindruck)

Mein Glück, daß ich die nicht als Clubname ernstgenommen habe

Ich geb ja zu - es war Zufall, sowie so viele andere Antworten auch. Aber egal, ich hab's geschafft!

Das ist doch wie im echten Leben auch, oder?!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung