nichts ist wie es scheint...
 



nichts ist wie es scheint...
  Startseite
    diverses
    nichts...
    das grauen
    wm2006
    weisheiten
    lesen
    laufen
    liedtexte
    film
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   quer
   polylux
   filmkritik
   druckfrisch
   laufkalender
   lauftagebuch

http://myblog.de/robblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
aus aktuellem anlass...

...warum müssen pkw-"stosstangen" heutzutage eigentlich in wagenfarbe lakiert sein?
ist wohl ein sieg der ästhetik gegenüber der vernunft!
11.8.08 22:45
 


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mel (12.8.08 06:58)
erkläre doch mal "aktuellem Anlass" genauer


sil(k) (12.8.08 08:33)
ich war's...

...warum auch immer hatte ich den Benz kleiner und kürzer in Erinnerung, als ich vorwärts eingeparkt habe (die Parkbucht war ehrlich gesagt RIESIG). Der Volvo dahinter hatte eine blaulackierte Stoßstange.
Naja und dann das ganze Geschiss mit Warten, zur Polizei und Werkstattpreisen von 800 Euro...

Der Samstag war etwas trübe


Aber hey,
schön, daß ich hier wieder vorbeischauen und mich sogar zu Wort melden kann.


Das mit dem 4. Buchstaben werde ich mir dann noch überlegen...


sil (12.8.08 14:57)
war grad im Baumarkt und habe nach "Saugnäpfen" geschaut, um die Beule damit aus der Hintertür zu ploppen... Die Ausbeute war nicht sehr groß Hätte mir eine größere Auswahl gewünscht, Saugnäpfe in allen erdenklichen Größen.

Pustekuchen

Wozu auch?!
Wer was zum Saugnapfen hat ist doch eh nur zu faul oder zu unfähig etwas zu Bohren und damit völlig fehl am Platz im Baumarkt.

Dabei bieten Saugnäpfe soo viele Einsatzmöglichkeiten!! *überlegnochwelche*
Und wie würde das wohl aussehen, wenn ich zum Ausbeulen ein Loch in den Lack bohre?!?!?!


Drückt mir mal die Daumen, daß das so funzt wie ich es mir vorstelle!

Ich geh jetzt raus - erzähl's Euch später...


sil (12.8.08 15:49)
Ihr werdet es nicht glauben, aber es hat hingehaun!

Zwei Badhaken mit Saugnapf & ein Seil drumrum, ein paar Handschuhe, damit das Seil nicht so einschneidet - und ein paar mal kräftig gezogen...

Fertig!

Jetzt ist's nur noch bisserl eingedellt, ich glaube das kommt auch von der Zierleiste.
Egal, mir gefällt's so schon ganz gut.

Mal sehen was rob heut abend dazu sagen wird...


ena (12.8.08 16:50)
selbst ist die frau *g*


mel (12.8.08 17:28)
ich als alter Volvo Hase frage mich: Was ist denn mit dem Auto?
Aber das mit den Stoßstangen ist wirklich ein Leid. Zumal unser Schulparkplatz klein und eng ist und wir auch so spezialisten haben, die nicht wissen wie lang oder breit ihr Auto ist, was man eindeutig an meinem Volvo sieht


sil (12.8.08 18:12)
Was mit dem Volvo ist?!
Der hat jetzt ne zerkratzte Stoßstange (mehr nicht) und die Wiederherstellung wäre laut Werkstatt viel zu aufwändig, deshalb würde man sie lieber gleich ganz tauschen - für nur 811,- Euro...

Es ist zum Heulen. Die Autos von heut halten einfach nix mehr aus!



Da fahre ich doch lieber


rob (12.8.08 19:54)
schätze da fehlt noch die mwst. - dann sind's brutto 965 euro! [und das für'n volvo v70, typ l, der mindestens 8 jahre alt ist...]

schätze ich muss mich jetzt noch zum ergebnis am benz äußern - oder?
sieht gut aus, lassen wir so!

"die autos von heut halten einfach nix mehr aus"?
die halten doch immer noch genausoviel aus wie früher. immerhin ist doch nur die stoßstange betroffen, blöd nur, dass sie lackiert war...


sil (12.8.08 20:04)
vielleicht sollten wir es besser in "Streichelstange" umbenennen?!

Da fällt mir eine Begebenheit ein, als jemand hinter unserem LT eingeparkt hat und dabei nicht zimperlich war. Lissi saß drin und war völlig aufgelöst, daß das Auto so gewackelt hat...

Hoffe nur, er hatte eine lackierte Streichelstange




mel (12.8.08 20:53)
wer lässt sich denn an ein 8Jahre altes Auto eine verbeulte Stoßstange auswechseln? Und sil(k) ich dachte immer schon ich fahre einen kleinen


rob (13.8.08 16:27)
das machen "unfallgegner", wenn sie hören, dass der schaden über die versicherung abgewickelt wird ![vorzugsweise bei ausbezahlung - ohne tatsächliche reparatur]

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung